Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Ein Teil der Einsätze und Aktivitäten


Anfang Januar brach ein Feuer in einem Schweinestall und einer Halle eines Borgholzer Landwirtes aus. Die Feuerwehr rückte aus um das Feuer zu löschen und das Ausbreiten zu verhindern.  Bei dem Einsatz wurden drei Kameraden verletzt die vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht wurden. Der eigentliche Einsatz dauerte ca. 13 Stunden an. Darüber hinaus rückte die Feuerwehr nochmal zu Nachlöscharbeiten an.


 

Im Februar platzte einem Holztransport-Lkw ein Hydraulikschlauch und zog eine knappe 2 Km lange Ölspur hinter sich her. Die Feuerwehr beseitigt diese mit einer starken Besatzung. Bei dem Einsatz wurde auch ein Trecker zur Hilfe genommen, da die Streugutmenge überhand genommen hatte.


 

Im April hielten wir unser alljährliches Osterfeuer zusammen mit dem Reitverein ab. In diesem Jahr war es sehr gut besucht und es gab noch ein paar gesellige Stunden.


 

Im Mai fand der Klustag statt. Die Feuerwehr half dabei den Verkehr zu leiten, damit es nicht zu einem Verkehrschaos kam. Die Zufahrt zur Klus Eddessen ist nämlich nur einspurig ausgeführt und der Andrang an Personen hätte diese überlastet.

 


 

Im November brach in einer Borgholzer Biogasanlage ein Verbindungsrohr. Das sorgte dafür,
dass ca. 130 qm² Substrat ausliefen. Ein Groß-Aufgebot an Feuerwehren, örtlichen Landwirten und einem Kettenbagger verhinderten Schlimmeres. Sie verhinderten, dass die Gülle in das Wasser-System gelangt. Nach knapp 10 Stunden war der Einsatz beendet.

Zurück zum Anfang