Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Stadtradeln in Borgholz

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Die Borgholzer Radfreunde beteiligten sich in den letzten Jahren immer wieder sehr erfolgreich beim Stadradeln.

2023 – Ergebnisse:
Unsere 50 Radler aus Borgholz
haben insgesamt eine Stecke von 19.761 km gefahren.  Das waren aber leider 4.686 km weniger als im letzten Jahr. Dennoch erreichten wir damit den ersten Platz im Stadtgebiet Borgentreich. Für den Kreis Höxter konnten wir den zweiten Platz zu erringen und uns gegen 243 andere aktive Teams durchzusetzen. Damit geht der erste Platz wieder, wie vor zwei Jahren, mit 22.597 km an Sankt Johannes Warburg.
Aber auch die Einzelergebnisse der Borgholzer Radfreunde sind beeindruckend: 5 Radler haben eine Strecke von mehr als 1000 km erreicht, wobei das beste Borgholzer Ergebnis eine Leistung von 2.200,9 km war, was einer Tagesleistung von 104,8 km pro Tag entspricht.

Erster Platz im Stadtgebiet Borgentreich

Zweiter Platz im Kreis Höxter

2022 – Ergebnisse:
Unsere 53 Radler aus Borgholz
haben insgesamt eine Stecke von 24.447 km das sind 8.201 km mehr als im letzten Jahr. Dabei wurden 3.756 kg CO2 eingespart. Damit sind wir mit einem komfortablen Abstand auf dem ersten Platz im Stadtgebiet Borgentreich. Im Kreis Höxter haben wir es ebenfalls geschafft den ersten Platz zu erringen und uns gegen 298 andere Teams durchzusetzen.
Aber auch die Einzelergebnisse der Borgholzer Radfreunde sind beeindruckend: 5 Radler haben eine Strecke von mehr als 1000 km erreicht, wobei das beste Borgholzer Ergebnis wie auch im letzten Jahr von einem 85-jährigen eingefahren wurde.

Erster Platz im Stadtgebiet Borgentreich

Erster Platz im Kreis Höxter

2021 – Ergebnisse:
Unsere 28 Radler aus Borgholz haben insgesamt eine Stecke von 16.246 km gefahren und dabei 2.388 kg CO2 eingespaart. Damit sind wir mit einem komfortablen Abstand auf dem ersten Platz im Stadtgebiet Borgentreich. Im Kreis Höxter haben wir es geschaft den zweiten Platz gegen 335 andere Teams zu verteidigen.
Aber auch die Einzelergebnisse der Borgholzer Radfreunde sind beeindruckend: 6 Radler haben eine Strecke von mehr als 1000 km erreicht, wobei das beste Borgholzer Ergebnis von einem 84-jährigen eingefahren wurde.

Erster Platz im Stadtgebiet Borgentreich

Zweiter Platz im Kreis Höxter

Zurück zum Anfang