Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Ende Stadtradeln 2022

PS Das Stadtradeln ist zu Ende! Ich finde es sehr gut, wie viele Borgholzer dieses Jahr teilgenommen haben und welche Leistung erzielt wurde. Dabei gab es wieder viele Kämpfe um die Positionen. Um es dieses Jahr in die Top 10 zu schaffen, waren mindestens 820 km notwendig. Das entspricht pro Tag 39 km!

Für alle die nicht regelmäßig in das Stadtradeln geschaut haben, möchte ich gerne etwas mehr in die Details gehen. Unsere 53 aktiven Radler aus Borgholz haben insgesamt eine Stecke von 24.447 km das sind 8.201 km mehr als im letzten Jahr. Dabei wurden 3.756 kg CO2 eingespart.

Damit sind wir mit einem komfortablen Abstand auf dem ersten Platz im Stadtgebiet Borgentreich. Im Kreis Höxter haben wir es ebenfalls geschafft den ersten Platz zu erringen und uns gegen 298 andere Teams durchzusetzen. Zweiter im Stadtgebiet und Viertem im Kreisgebiet wurden wieder die FC Bühne Radler mit beachtlichen 10.658 km.

Aber auch die Einzelergebnisse der Borgholzer Radfreunde sind beeindruckend: 5 Radler haben eine Strecke von mehr als 1000 km erreicht, wobei das beste Borgholzer Ergebnis wie auch im letzten Jahr von einem 85-jährigen eingefahren wurde.

Dabei ist die Radchallenge zu einer Materialschlacht für Mensch und Rad geworden. In den nächsten Tagen können sich nun schmerzende Hintern und Handgelenke vom Stadtradeln erholen können,


https://www.stadtradeln.de/borgentreich

 


https://www.stadtradeln.de/kreis-hoexter

Zurück zum Anfang