Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Am 25.10.1988 trafen sich ca. 50 Frauen und 1 Mann in der Kirche St. Marien Borgholz. Herr Pastor Bartoldus hatte nach der Sonntagsmesse einen Aufruf gestartet: Er wollte einen Kirchenchor gründen.

Der eine Mann kam nie wieder – aber die 50 Frauen blieben. Und noch heute gehören dem Chor 20 aktive und 2 passive Gründungsfrauen an.

Die aktuell 45 Chorfrauen treffen sich wöchentlich zur Chorprobe mit der Dirigentin Irina Tichonow im Pfarrheim.

Der Kirchenchor gestaltet durch seinen Gesang kirchliche Veranstaltungen mit, u.a.
– Messfeiern
– Fronleichnamsprozession
– Andachten an der Klus Eddessen
– Weihnachtskonzert

Doch der Kirchenchor hat nicht nur ein kirchliches Repertoire – er nimmt auch an regionalen Veranstaltungen mit einem weltlichen Programm teil.

Außerdem veranstaltet der Kirchenchor das jährliche Chorfest an Fronleichnam vor dem Pfarrheim.

Jeden August gestaltet der Kirchenchor an der Klus Eddessen die Andacht und Krautweihe mit und bietet im Anschluss Kaffee und Kuchen vor Ort an.

Zurück zum Anfang