Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Ende Stadtradeln 2023

Das Stadtradeln ist zu Ende! Ich finde es sehr gut, dass wie im letzten Jahr viele Borgholzer teilgenommen haben und dass eine tolle Leistung erzielt wurde. Dabei gab es wieder viele Kämpfe um die Positionen. Um es dieses Jahr in die Top 10 zu schaffen, waren mindestens 680 km notwendig. Das entspricht pro Tag 32 km!

Für alle, die sich nicht regelmäßig über das Stadtradeln informiert haben, möchte ich gerne etwas mehr in die Details gehen. Unsere 50 aktiven Radler aus Borgholz haben insgesamt eine Stecke von 19.761 km gefahren.  Das waren aber leider 4.686 km weniger als im letzten Jahr (24.447 km).

Dennoch erreichten wir damit den ersten Platz im Stadtgebiet Borgentreich mit einem komfortablen Abstand auf den zweiten Platz. Für den Kreis Höxter konnten wir den zweiten Platz zu erringen und uns gegen 243 andere aktive Teams durchzusetzen. Damit geht der erste Platz wieder, wie vor zwei Jahren, mit 22.597 km an Sankt Johannes Warburg. Zweiter im Stadtgebiet und Vierter im Kreisgebiet wurden die BSG E-Biker Borgentreich mit beachtlichen 12.782 km.

Aber auch die Einzelergebnisse der Borgholzer Radfreunde sind beeindruckend: 5 Radler haben eine Strecke von mehr als 1000 km erreicht, wobei das beste Borgholzer Ergebnis eine Leistung von 2.200,9 km war, was einer Tagesleistung von 104,8 km pro Tag entspricht. Das entspricht schon fast der Leistung von der Tour de France die vom 1. – 23. Juli 2023 stattfindet. Im Jahr 2023 legen die Fahrer bei der Tour de France eine Gesamtstrecke von rund 3.400 Kilometern zurück.

Dabei ist die Radchallenge zu einer Materialschlacht für Mensch und Rad geworden. Nun können sich schmerzende Hintern und Handgelenke vom Stadtradeln erholen können. In den nächsten Tagen werde ich wieder eine Fahrradwartung anbieten. Bitte denkt daran, dass nach so einem harten Einsatz die Fahrräder auch etwas Zuwendung benötigen. So sollten bei E-Bikes etwa alle 800-1000 km die Kette erneuert werden. Bei Fragen kommt an diesem Termin gerne vorbei, entsprechendes Werkzeug zum Prüfen ist vorhanden.

Übersicht aus dem Stadtgebiet Borgentreich

https://www.stadtradeln.de/borgentreich

Übersicht aus dem Kreis Höxter

https://www.stadtradeln.de/kreis-hoexter

Die Ergebnisse aus dem letzten Jahr.
https://www.borgholz.de/ende-stadtradeln-2022-2/

 

 

 

Zurück zum Anfang