Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Ein “Defi” für Borgholz

Seit kurzer Zeit verfügt Borgholz über einen Defibrillator. Dieses Gerät kann Leben retten. Auf Initiative der Borgholzerin Carina Dierkes war der Wunsch nach einem Defibrillator geäußert. Carina macht zur Zeit als Rettungssanitäterin ein Freiwilliges Soziales Jahr bei der Stadt Hofgeismar.

Ihr Berufswunsch geht in die medizinische Richtung. „Somit habe ich für dieses Vorhaben ein Sponsor gesucht,“ so Ortsvorsteher Franz-Josef Wegener. Die Vereinigte Volksbank erklärte sich bereit, diesen Wunsch großzügig zu unterstützen und die Kosten zu übernehmen.

Das Gerät wird im Bereich der Stadthalle aufgestellt. „Hier macht der Standort aufgrund der vielen Aktivitäten Sinn,“ so Carina Dierkes. Eine Beschulung mit dem Umgang des Gerätes ist für Mittwoch, 06. Dezember, 19.00 Uhr, in dem Clubraum der Stadthalle vorgesehen.

Hierzu sind alle interessierte Borgholzerinnen und Borgholzer recht herzlich eingeladen.

Bild von links:

Ortsvorsteher Franz-Josef Wegener. Carina Dierkes, Kundenbetreuer der Vereinigten Volksbank Jens Cappell

AED = Anwendungshinweise Defis

Zurück zum Anfang