Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

700 Jahre Borgholz

700 Jahre Borgholz

Ereignis-Datum: 31. August 1991

700 Jahre – Stadtrechte Borgholz

 

Borgholz feierte 1991 das 700-jährige Stadtjubiläum. Am Wochenende vom 31.8. bis 2.9.1991 wurde bei herrlichem Wetter ein umfangreiches Festprogramm zelebriert. Höhepunkte waren der historische Markt, der große historische Umzug und abendliche Tanzveranstaltungen. Mit dem historischen Markt im Bereich Kirche, Schule und Burg wurde daran erinnert, daß die Titularstadt Borgholz bereits im 17. Jahrhundert regelmäßige Markttage abhielt und somit ein bedeutender Umschlagplatz für vielfältige Waren aus nah und fern war. Den großen historischen Umzug mit einer Gesamtlänge von mehr als 2,5 Kilometern bestaunten Tausende von Besuchern. Er stellte die wichtigsten Ereignisse der 700-jährigen Geschichte in bewegten Bildern nach.

Zusammenschluß

Pandemie erreicht Borgholz

Zurück zum Anfang