Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Ehrenamtspreis an Borgholzer

Der Ehrenamtspreis der Stadt Borgentreich ging in diesem Jahr auch nach Borgholz. Für den Wiederaufbau des Bildstocks am Burgtor Richtung Natzungen wurden einige Borgholzer Bürger mit dem Ehrenamtspreis der Stadt ausgezeichnet. Sie erhielten neben der Urkunde einen Gutschein für eine Essen, den sie in der örtlichen Lokalität einlösen konnten.

Nachdem Anfang des Jahres ein Sturm das Heiligenhäuschen zerstört hatte, fanden sich einige engagierte Bürger zusammen, um dieses wieder in alter Größe, Form und Pracht aufzubauen. Hierzu halfen einige Spenden von Borgholzer Bürgern, von Arbeitseinsätze und besonders das persönliche Engagement einiger Nachbarn.

v.l.

Ortsvorsteher Franz-J. Wegener, Otto von Detten, Johannes Lecke, Otto Klabes, Reinhard Schmidt, Paul Ewen, Bürgermeister Nikolas Aisch, Ratherr Jan-Gerrit Möltgen.

 

Zurück zum Anfang