Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Umwelttag in Borgholz ein voller Erfolg

Zum Umwelttag in Borgholz fanden sich am letzten Samstag bei strahlendem Sonnenschein ca. dreißig Helfer ein. Gemeinsam wurden in den Straßengräben und Feldweg in und um Borgholz Müll gesammelt. Es konnten drei Pkw – Anhänger an Unrat zum Bauhof der Stadt Borgentreich transportiert werden.

Zeitgleich wurde auf dem Nordfriedhof eine Sitzbank umgesetzt und der Standtort für eine weitere Bank vorbereitet. Weiterhin wurden kaputte Sandsteinplatten auf dem Soldatenfriedhof ausgetauscht.

                   

Bei Würstchen und kühlen Getränken fand das Ganze seinen Ausklang vor dem Feuerwehrgerätehaus. Für die finanzielle Unterstützung konnte sich Ortsvorsteher bei der LVM-Versicherung Thomas Lotze, und anderen nichtgenannten Spendern recht herzlich bedanken.

       

gez.:

Franz-J. Wegener

(Ortsvorsteher)

Zurück zum Anfang