Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Umwelttag in Borgholz ein großer Erfolg

Am Samstagmorgen konnte der Ortsvorsteher Franz-Josef Wegener anlässlich des Umwelttages eine große Zahl an Borgholzerinnen und Borgholzer auf dem Marktplatz begrüßen. Darunter eine große Vielzahl an Kindern. Das amtierende Königspaar Sonja und Heiko Hönig brachten den gesamten Hofstaat zum Umwelteinsatz mit. Insgesamt waren mehr als fünfzig Borgholzer Bürger im Einsatz.

Nach der Einteilung der Sammelgruppen ging es in die Landschaft. Alle Nebenstraßen und Feldwege um Borgholz wurden abgesucht und die Gräben und Plätze von Müll befreit. „Was da nicht alles weggeworfen wird,“ stellen die Kinder fest. Neben Autoreifen, Stacheldraht und Papier wurden unter anderem auf der Bahnhofstraße vier volle Müllsäcke mit kleinen, leeren Schnapsflaschen eingesammelt.

Der Bauhof in Borgentreich wurde einige Male angefahren um den Müll zu entsorgen. Hier wurde der Mülle ordentlich getrennt. Zwischendurch schaute Bürgermeister Nicolas Aisch vorbei und fand lobende Worte für die große Beteiligung der sammelwilligen Borgholzer. Im Anschluss gab es Bratwürstchen vom Grill und kalte Getränke. Rundherum ein gelungener Tag, fanden alle Beteiligten.

        

                   

Fotos:

Die fleißigen Müllsammler aus Borgholz.

Zurück zum Anfang