Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Sitzung BV OB

Am 14. Februar fand die erste Sitzung der Borgholzer Vereine (BV) zusammen mit dem Ortsbeirat in diesem Jahr statt.
Hauptthemen waren die Stadthalle (Energiekostenbelastung und Trägerschaft) und der Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“. Als Gast war der Stadtkämmerer Christof Derenthal eingeladen. Nach der Darlegung der angespannten finanziellen Situation durch die sehr stark gestiegenen Energiekosten, wurde eine intensive Diskussion geführt. Die Vereine, die primäre Nutzer der Stadthalle sind, haben sich bereit erklärt, dieses Jahr ein Finanzpuffer zu bilden. Zum Thema, die Hallenträgerschaft auf eine breitere personelle Basis zu stellen, konnte kein abschließender Beschluss gefasst werden. Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde über die Beteiligung von Borgholz an dem Kreiswettbewerb 2023/2024 „Unser Dorf hat Zukunft“ gesprochen. Die Anmeldung hierzu ist bereits erfolgt. Mit dem, was Borgholz an zukunftsweisenden Projekten zu bieten hat und bei einer guten Beteiligung durch die Borgholzer*innen, haben wir gute Chancen im Wettbewerb einen der vorderen Plätze zu belegen. Hierzu wird über Homepage und DorfFunk in den nächsten Wochen weiter informiert.

Zurück zum Anfang