Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Osterfeuer

Liebe Borgholzerinnen und Borgholzer,

Das Osterfeuer ist nun schon fast eine Woche her, es war mal wieder eine schöne Veranstaltung, danke an Alle, die da waren und so zu dem geselligen Abend beigetragen haben.

Die Asche ist auch erloschen und abgefahren, hierbei wurde leider sehr viel Stacheldraht gefunden,vermutlich wurden dort Weidepfähle entsorgt,des Weiteren wurden auch Nägel und Spaxschrauben gefunden.

Da, wie vorher beschrieben, die Flächen der Grünfuttergewinnung dienen und die gefundenen Gegenstände nichts im Futter zu suchen haben und wir es als Feuerwehr nicht verantworten können, dass hierdurch Nutztiere zu Schaden kommen, haben wir uns beim Übungsdienst diese Woche dazu entschieden, dass bei den kommenden Osterfeuern das Brennmaterial ausschließlich am Karsamstag angeliefert werden darf.

Leider ist es nun so, wie fast überall in unserer Republik, durch das Fehlverhalten Einzelner, muss die ganze Gesellschaft darunter leiden.

Ich hoffe, Ihr habt Verständnis für diese Maßnahmen.

Gruß Michael

Zurück zum Anfang