Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Kostenlose Pixi Bücher für Kinder

Guten Morgen,

über den Bundesbeauftragte für den Datenschutz und Informationsfreiheit habt ihr die Möglichkeit euch jeweils ein Exemplar der beiden folgenden Bücher kostenfrei zu bestellen. Versandkosten fallen für euch keine an. Das Kontingent ist begrenzt.

Beide Bücher wurden vom Carlsen-Verlag exklusiv für den BfDI produziert und erklären auf leicht verständliche Weise was Privatsphäre bedeutet und was schon die Jüngsten tun können, um sie zu schützen. Das Pixi-Buch “Die Daten-Füchse – Das ist privat!” wurde für Kinder im Kindergartenalter sowie für Grundschülerinnen und Grundschüler bis zur 2. Klassenstufe, Eltern und alle Pixi-Liebhaber entworfen. Das Buch aus der Pixi Wissen-Reihe “Die Daten-Füchse – Was ist Datenschutz?” ist für Schülerinnen und Schüler ab der 3. bis zur 7. Klassenstufe und für alle interessierten Leserinnen und Leser erstellt worden.

Pixi Wissen – Was ist Datenschutz?

In „Was ist Datenschutz?“ werden durch verschiedene Themen, beispielsweise „Soziale Netzwerke“ oder „Wer schützt meine Daten?“, Kindern an alltäglichen Beispielen Datenschutzprobleme erläutert und Lösungen aufgezeigt. Wir empfehlen das Pixi Wissen für Schülerinnen und Schüler ab der 3. bis zur 7. Klassenstufe.
Link zur Bestellseite: bfdi.bund.de/Sit…=+1

Pixi Buch – Das ist privat!

In „Das ist privat!“ wird in alltäglichen Situationen mit viel Witz erklärt, was Privatsphäre bedeutet und was schon die Jüngsten tun können, um sie zu schützen. Wir empfehlen die Geschichte des Pixi Buches für Kinder im Kindergartenalter sowie für Grundschülerinnen und Grundschüler bis zur 2. Klassenstufe.
Die Geschichte zu “Das ist privat!” steht auch als Video zur Verfügung: bfdi.bund.de/DE/…tml
Link zur Bestellseite: bfdi.bund.de/Sit…=+1

Ich hoffe ich konnte euch und euren Kindern eine kleine Freude machen. Habt einen schönen Tag!

Zurück zum Anfang