Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Kaiserschiessen bei St. Hubertus Borgholz

Spannende Wettkämpfe beim Schützenverein

Am  Sonntag, den 24. März, lud der Schützenverein St. Hubertus Borgholz zu seinen Vereinsmeisterschaften und dem Kaiserschießen ein. In spannenden Wettkämpfen kämpften die Schützen um die Titel und die begehrten Schützenschnüre.

Bei den Damen konnte sich Veronika Disse mit 80 Ringen den Titel der Vereinsmeisterin sichern. Bei den Herren setzte sich Ralf Tewes mit 84 Ringen durch.

Die Schützenschnur, die für besondere Schießleistungen vergeben wird, konnte in diesem Jahr 17 Mal verliehen werden: 5x Grün, 8x Silber und 4x Gold.

Beim Kaiserschießen, an dem sich 5 ehemalige Könginnen und Könige beteiligten, errang Kai-Uwe Bathe die höchste Würde und wurde zum neuen Kaiser proklamiert.

Die Ehrungen finden am Montag des diesjährigen Schützenfestes statt.

Bei Kaffee, Kuchen und gekühlten Getränken ließen die Schützen den Tag gemütlich ausklingen.

Zurück zum Anfang