Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Info zur Homepage – Menü „Services“

Weiter geht es mit der „Wanderung“ durch unsere Homepage.

In den fast 2 Jahren ist die Borgholzer Homepage inhalts- und umfangreich geworden. Ständig arbeitet das DZD-Team daran den Inhalt zu erweitern und zu verbessern.
Nun versuchen wir mit einem neuen Angebot, den Besucher an die „Hand“ zu nehmen und durch Bereiche der Borgholz Homepage zu führen.

Seitenübersicht „Services“
Heute möchten wir mit der Computer-Maus durch das Menü Seitenübersicht „Services“ wandern.

Die Seitenübersicht (auch Sitemaps genannt) befinden sich je nach Nutzung der Borgholzer Homepage (PC, Tablet oder Handy) unterhalb der Leiste „Aktuelles“. Bei Ihnen sind die untergeordneten Menüs bereits gleich zu sehen und können direkt geöffnet werden. Die Seitenübersichten dienen dazu den Besuchern einen Überblick zu geben, welchen Umfang und welche Struktur unsere Homepage hat. Hierbei werden auch Menüs aus dem Hauptmenü genutzt.

Die Seitenübersicht „Services“ besteht aus sechs Menüpunkten. In diesen Menüs werden Informationen/Dateien, zu Themen die für Borgholzer*innen interessant sein könnten, angeboten.

Dies umfasst die Bereiche:

Abfallkalender

Wenn wir nun den Menüpunkt „Abfallkalender“ anklicken (unterhalb des Menüs), erscheint eine Liste mit den Abfallkalendern der letzten Jahre. Die Kalender können aufgerufen und ausgedruckt werden. In diesen Abfallkalendern sind dann nur die Termine für Borgholz in einer zweiseitigen Übersicht aufgelistet.
Außerdem befindet sich auch noch ein Internetlink auf dieser Webseite, der direkt zur Abfallseite des Kreises Höxter führt.

Borgholzer Fotokalender

Im nächsten Menüpunkt „Borgholzer Fotokalender“ werden die Seiten des aktuellen Borgholzer Fotokalenders gezeigt. Weiterhin gibt es auf dieser Webseite einen Link zum „Download“ Verzeichnis. Dort können die Fotokalender als Datei heruntergeladen werden, um diese ggf. selbst auszudrucken.

Digitalpunkt Borgholz

Der dritte Menüpunkt „Digitalpunkt Borgholz“ enthält eine Beschreibung zu den Digitalpunkten und der Nutzung des QR-Codes. Außerdem werden die bisher installierten Digitalpunkte mit deren Link aufgelistet. Wenn ihr Ideen zu weiteren Digitalpunkten habt, könnt ihr uns gerne eine entsprechende Nachricht zukommen lassen.

Downloads

Über dem vierten Menüpunkt „Downloads“ sind Dateien zu den Themen „Abfalltermine“, „Fotokalender Borgholz“, „Stadthalle“ und „Termine“ hinterlegt. Bei den Terminen handelt es sich um eine Auflistung, der von den Borgholzer Vereinen für dies Jahr geplanten Feiern/Aktionen. Diese Dateien können heruntergeladen und selbst ausgedruckt werden. Die Dateien liegen im PDF-Format vor und sind somit von fast allen PC, Tablets und Handys lesbar.

Galerien

Im fünften Menüpunkt können alle „Galerien“, also die Sammlung von Fotos zu einem bestimmten Thema, aufgerufen werden. Es sind die gleichen Galerien, die auch teilweise auf der Startseite sichtbar sind. Bisher wurden folgende Galerien aufgenommen: „Wo Borgholzer Urlaub machen“, Judenfriedhof Grabsteine“, „700 Jahr Feier“, Historische Gebäude“, „Info Tafeln für den Teich“, Heimatfest 2017“ und „TC Förderprogramm Moderne Sportstätten“. Natürlich können alle Galerien durch Anklicken der Abbildungen direkt aufgerufen werden.

Statistiken

Der letzte Menüpunkt „Statistiken der Homepage“ ist identisch mit dem Menüpunkt „Webseiten Zugriffe“ im Hauptmenü „Informationen“. Dort haben wir einige interessante Daten über die Besucher unsere Homepage „Borgholz.de“. Die dort aufgeführten Statistiken geben z. B. Auskunft über, welche Webseiten häufigsten angesehen werden, die Anzahl der Nutzer oder welche Suchmaschinen verwendet werden.

Generell gilt, wir würden uns über ein Feedback oder Hinweise zur Erweiterung der Homepage von Euch freuen.

Zurück zum Anfang