Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Info zur Homepage – Menü „Informationen“

Weiter geht es mit der „Wanderung“ durch unsere Homepage.

In den fast 2 Jahren ist die Borgholzer Homepage inhalts- und umfangreich geworden. Ständig arbeitet das DZD-Team daran den Inhalt zu erweitern und zu verbessern.
Nun versuchen wir mit einem neuen Angebot, den Besucher an die „Hand“ zu nehmen und durch Bereiche der Borgholz Homepage zu führen.

Heute möchten wir mit der Computer-Maus durch das Hauptmenü „Informationenwandern.

Das Hauptmenü „Information“ besteht aus zehn Menüpunkten. In diesen Menüs werden Informationen, zu Borgholz und die für Borgholzer*innen interessant sein könnten, gegeben.

Dies umfasst die Bereiche:

Marien Bücherei Borgholz
Bewegte Bilder Borgholz
Kriegsopfer
Galerien
Terminkalender der Borgholzer Vereine
Wanderwege
Radwege
Abfallterminplan
Downloads
Webseiten Zugriffe

Wenn wir nun den Menüpunkt „St. Marien Bücherei Borgholz“ anklicken (Bild oder Schriftzug), erscheint die Webeseite unserer Bücherei. Hier kann man erfahren was, wie und wann ausgeliehen werden kann. Außerdem wird über aktuelle Aktionen der Bücherei berichtet.

Im nächsten Menüpunkt „Bewegte Bilder Borgholz“ findet ihr eine Sammlung von Videos mit Bezug zu Borgholz. Das fängt an mit einem Video, bei dem der Kirchenchor baden geht, bis zur Lesung von Gedichten jüdischer Lyrikerinnen in der Synagoge. In einer Tabelle sind zurzeit 11 Videos mit Jahrgang und Zugangs-Link gelistet.

Der dritte Menüpunkt „Kriegsopfer“ führt zu Listen der Borgholzer Kriegsopfer aus den letzten vier Kriegen, an denen unsere Väter und Großväter beteiligt waren.

Über dem vierten Menüpunkt „Galerien“ können die Bildersammlungen zu Borgholz angewählt werden. Dort sind z. B. Fotos von alten Borgholzer Gebäuden, die es zum Teil gar nicht mehr gibt, oder von der 700 Jahr Feier hinterlegt.

Im fünften Menüpunkt können die „Terminkalender der Borgholzer Vereine“ von 2020 bis 2023 aufgerufen oder zum selber Drucken heruntergeladen werden.

In den beiden folgenden Menüpunkten geht es um Karten zu beliebten „Wanderwegen“ und „Radwegen“. Mit dem Klick auf den Karten, erreicht man die Informationsplattform „komoot“ und kann dort weitere Details zu den Wegen erfahren oder Fotos zu der Strecke ansehen. Es ist schön mal neue Wege auszuprobieren oder sich bereits bekannte Wege mal auf der Karte genauer anzusehen.

Im achten Menüpunkt „Abfallterminplan“ sind die Termine für die Mülltonnen-Leerung in Borgholz abrufbar. Es kann eine PDF-Datei heruntergeladen und für sich ausgedruckt werden, in dem die Abholtermine nur für Borgholz übersichtlich dargestellt sind.

Der vorletzte Menüpunkt “Downloads” enthält verschieden Dokumente, die als PDF-Datei heruntergeladen und für sich ausgedruckt werden können. Das können z. B. Auflistung der Aktivitäten der Kyffhäuser Kameradschaft, das Merkblatt-Hallennutzung oder der Veranstaltungskalender der Borgholzer Vereine sein.

Im letzten Menüpunkt „Webseiten Zugriffe“ haben wir einige interessante Daten über die Besucher unsere Homepage „Borgholz.de“. Die dort aufgeführten Statistiken geben z. B. Auskunft über, welche Webseiten häufigsten angesehen werden, die Anzahl der Nutzer oder welche Suchmaschinen verwendet werden.

Generell gilt, wir würden uns über ein Feedback oder Hinweise zur Erweiterung der Homepage von Euch freuen.

Zurück zum Anfang