Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Fotokalender 2024 überreicht

In Borgholz wurde am Donnerstagabend, den 14.12. der Fotokalender 2024 des Projekts “Dorf Zukunft Digital” (DZD) überreicht. Das DZD-Projekt, das mit seiner Homepage und der DorfFunk-App die digitale Vernetzung im Dorf vorantreibt, befindet sich nun im vierten Jahr und kann auf zahlreiche Erfolge zurückblicken.

Die Homepage www.borgholz.de wird von engagierten Ehrenamtlichen kontinuierlich gepflegt und erweitert, was dazu führt, dass sie täglich von durchschnittlich 180 Nutzern besucht wird. Die DorfFunk-App hat sich mit über 700 Installationen praktisch in jedem Haushalt in Borgholz etabliert, und die Bewohner nutzen sie intensiv für ihre digitale Kommunikation.

Besonders beliebt war im letzten Jahr der monatliche Wettbewerb um das beste Foto mit Bezug zu Borgholz. Über 150 beeindruckende Fotos wurden hochgeladen, darunter Motive wie “Enten auf dem Teich im Sonnenuntergang”, “Borgholzer Bambi” oder “Marktplatz unter dem Sternenhimmel”. Diese Fotos haben uns dazu inspiriert, wieder einen beeindruckenden Fotokalender für das Jahr 2024 gestalten zu lassen.

Der Fotokalender enthält nicht nur visuelle Schätze aus dem Dorfleben, sondern auch wichtige Termine für das kommende Jahr. Er ist sowohl im örtlichen Lebensmittelgeschäft Wulf, als auch in der Dorfwerkstatt erhältlich.

Besonders erfreulich war, dass diejenigen, deren Fotos im Kalender verewigt wurden, ein persönliches Exemplar als Dankeschön erhielten. Die offizielle Übergabe fand am Donnerstagabend in der Dorfwerkstatt Borgholz statt. Das DZD-Team möchte sich bei allen Teilnehmern des Fotowettbewerbs herzlich bedanken.

Wir wünschen uns auch für 2024 eine rege Beteiligung an dem anspruchsvollen Fotowettbewerben und versprechen weitere spannende Projekte zur digitalen Vernetzung im Dorf.

Übergabe der Fotokalender (v.l.n.r.): Christian Micus, Elias Hermann, Christian Riefling, Andree Gievers, Gerhard Brast, Christina Nowak, Bernhard Gievers und Franz-Josef Wegener [es fehlt Christoph Wulf]

 

Zurück zum Anfang