Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Einweihung des Ortsmittelpunktes mit Brunnenfest des MGV

Einweihung des neuen Ortsmittelpunktes, Brunnenfest des MGV Eintracht Borgholz

Die Borgholzer wollen am kommenden Wochenende, Samstag, 12.08., um 14.00 Uhr, den neuen Ortsmittelpunkt einweihen. Gemeinsam mit dem Männergesangverein MGV Eintracht Borgholz, der sein traditionelles Brunnenfest feiert, findest das Event auf dem Marktplatz statt. Nach langer Planung ist der Marktplatz, der Ortsmittelpunkt von Borgholz vollkommen neu erstellt worden. Rund um den Maibaum ist mit der Begrünung und den neuen Bäumen ein grüne Lunge mitten im Herzen der alten Titularstadt entstanden. Zum Fest sind zahlreiche Ehrengästen, sowie alle Beteiligten, die das Bauvorhaben beraten, geplant und bebaut haben, eingeladen.

Vikar John Paul wird die Einweihung des Marktplatzes vornehmen. Ein Zelt ist aufgebaut, sowie eine Hüpfburg für die Kinder. Neben Kaffee und Kuchen ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Der Männergesangverein wird vom Kirchenchor Borgholz-Natingen unterstützt. Beide Vereine werden den Tag mit Gesangsstücken ausfüllen und in geselliger Runde den Tag genießen. „Jetzt fehlt nur noch schönes Wetter“, so Ortsvorsteher Franz-Josef Wegener, „dann wird es sicherlich ein gelungener Tag!“

Die Bauausführung weicht etwas von der Vorplanung ab.

Zurück zum Anfang