Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Borgholz trauert um Wolfgang Vornholt

Der Ehrenvorsitzende der Kyffhäuser Kameradschaft Wolfgang Vornholt ist im Alter von 73 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit gestorben. Wolfgang Vornholt war ein emsiger Borgholzer, der sich in vielen Vereinen und um den Ort Borgholz verdient gemacht hat. Wolfgang war viele Jahre Mitglied des Ortsbeirates. Er war von 1984 – 2010 Vorsitzender der Kyffhäuser Kameradschaft Borgholz. In der Zeit von 2007 – 2011 war er Vorsitzender des Kyffhäuser Landesverband Westfalen-Lippe. Wolfgang Vornholt hat sich seine Verdienste in Borgholz erworben, indem er neben dem damaligen Ortsvorsteher Helmut Otto die 700-Jahrfeier organisiert und durchgeführt hat. Diese Feier war in Borgholz ein großer Erfolg und ist bis heute noch in Erinnerung vieler Borgholzer Bürger. Im Jahr 2007 hat er als Verantwortlicher der Kyffhäuser Kameradschaft die Fahrt zur Steubenparade nach Amerika, nach New York, organisiert, konnte jedoch aus gesundheitlichen Gründen selbst nicht mitfahren. Weiterhin gründete er in den 80 Jahren die Fußballabteilung „Alte Herren“ im Sportverein VfB Jordania Borgholz. Hierfür war er einige Jahre verantwortlich. Wolfgang hat immer die Patenschaft mit den Soldaten der Patenkompanie Höxter und die Partnerschaft mit der Schützengesellschaft Borgholz auf Augenhöhe gepflegt. Wolfgang Vornholt ist 1981 bei den Schützen eingetreten und hat als Vorsitzender der Kyffhäuser – Kameradschaft mit den Schützen einen Kooperationsvertrag geschlossen. Dieser Vertrag beinhaltete die gegenseitige Unterstützung beider Vereine. Da Gemeinwesen in Borgholz lag ihm stets am Herzen und dafür hat er viel getan. Er pflegte ein gutes Verhältnis zur Kirchengemeinde und hatte für alles ein offenes Ohr.

Borgholz hat mit Wolfgang Vorholt einen guten Kameraden und Wegbegleiter verloren.

Zurück zum Anfang