Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

100 Jahre Jordania Borgholz

Am letzten Samstag, den 6.8.2022 feierte der Verein “VFB Jordania Borgholz” sein 100 jähriges Bestehen.
Viele ehemalige Spieler und Unterstützer des Vereins waren der Einladung gefolgt. In einem kurzweiligen Vortrag wurde die Geschichte des Vereins durch Otto von Detten erzählt. Im Vordergrund standen die letzten 25 Jahre mit den Personen, die sich besonders und ehrenamtlich für die “Jordania” eingesetzt haben.

Der Bürgmeister Nicolas Aisch, der Fußball Kreisvorsitzende Martin Derenthal und der Ortsvorsteher Franz-Josef Wegener würdigten die Verdienste der “Jordania Borgholz” und deren Mitglieder. Insbesondere wurde die Arbeit von Otto von Detten als langjähriger Vorsitzende und Treiber (“Otto-Motor”) hervorgehoben.
Aus dem großen Fundus des “Jordania Borgholz” wurde eine Ausstellung von Bildern und Pokalen zur langen Vereinsgeschichte zusammengestellt und nach den Redebeiträgen zur Besichtigung freigegeben.

Am wichtigsten waren jedoch die vielen Anekdoten und Erinnerungen, die beim Freibier, an diesem Abend zum Besten gegeben wurden.

 

Zurück zum Anfang