Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Weiteres Insektenhotel für Borgholz

Ein weiteres Insektenhotel wurde im Bereich der Kehrspuhlbrücke errichtet. Diesmal etwas einsamer,
abgelegener, nach der Sonne ausgerichtet und gegen den häufigen Westwind geschützt.

Insekten brauchen weit weniger als wir Menschen, um komfortabel zu wohnen. Mit einem Insektenhotel können wir sie schützen, beobachten und sogar noch von ihnen profitieren!

Wir in Borgholz freuen uns, einen weiteren nützlicher Beitrag für unsere Umwelt leisten zu können.

Ein Insektenhotel bietet eine Alternative zu den immer knapper werdenden natürlichen Lebensräumen der Insekten. Totholz oder Lehmhänge gibt es in der freien Natur kaum noch, da der Mensch immer intensiver in die Landschaft eingreift. Auch Pestizide spielen da eine nicht unerhebliche Rolle. Insekten sind aber sehr wichtig und nützlich, da sie Pflanzen bestäuben und Schädlinge wie Blattläuse fressen. So tragen sie entscheidend zum natürlichen Gleichgewicht unserer Umwelt bei.

Und wenn uns der Vogelschutz am Herzen liegt, schaffen wir mit einem Insektenhotel eine neue Nahrungsquelle für unsere gefiederten Freunde.

Zurück zum Anfang